Alles wichtige über uns!

Excellent quality & Green power

TISTO ELECTRIC wurde gegründet um jedermann umweltfreundliche, intelligente und qualitativ hochwertige Hochleistungs-Elektromotorräder und Roller zu erschwinglichen Konditionen zur Verfügung zu stellen.

Nach erfolgreichen Jahren als Produktionspartner des Handels in mehreren Ländern, setzt TISTO nun an, sich als eigener Brand zu etablieren und von seiner Freiburger Firmenzentrale aus den Markt sowohl qualitativ als auch im Bereich Innovation zu bereichern.

Ausgehend von den Erfahrungen des Gründers Timo Wehrle – welcher über 10 Jahre in leitenden Positionen für Mercedes, VW und BMW Erfahrung sammeln konnte – setzt TISTO ELECTRIC bewusst wesentlich höhere Standards an die eigenen Produkte als allgemein Marktüblich.

„Um alternative Mobilitätskonzepte einen Schritt nach vorne zu bringen, muss in Zukunft jeder die Chance haben, mit seinen Möglichkeiten diese Technologie zu erwerben.“ sagt Timo Wehrle und setzt damit den Ton der TISTO-Philosophie: Heraus aus dem Nischensegment – hin zu einer nachhaltigen Mobilität für jedermann.

Produktion

TISTO ELECTRIC ist ein international ausgerichtetes Unternehmen. Ausgehend von unserem Firmensitz in Deutschland, ist es unser zentrales Anliegen, durch optimale Netzwerkstrukturen und  schlanke Produktionsketten auch optimale Ergebnisse im Bereich Nachhaltigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Unsere Produktion für den internationalen, wie den deutsch- europäischen Markt, umfasst neben der Konstruktion, Planung & Qualitätskontrolle in Freiburg, Deutschland, auch unser Werk in China Changzhou, wo viele unserer Modelle nach `Automotive Standard`, der höchsten Maßgabe in der Automobilfertigung, von uns hergestellt werden.

Der enge Austausch zwischen unseren Standorten ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse. Was uns eint ist die Überzeugung, nur gemeinsam zu einer wirklichen Mobilitätswende beitragen zu können – und der Ansporn in Punkto Qualität, Innovation und Zufriedenheit unserer Kunden immer noch ein Stückchen besser zu werden.

Menü